Spürst du den Frühling?…

Wir haben noch Februar, aber ich spüre jetzt schon den Frühling.
Frühling…, spürst du ihn denn auch? Es ist nicht nur das milde wechselhafte Wetter.
Es sind die Tauben. Die Tauben und die ersten weiße Blümchen. Manchmal da glaube ich, ich lebe erst im Frühling so richtig auf. Ich will hoch über der Stadt fliegen, lachen und mich bis zum Umfallen drehen. Frühling ist ein Erwachen. Erwachen aus den kurzen grauen Tagen und langen dunklen Nächten.  Schon bald wird alles überall in allen möglichen Farben erblühen. Die Tulpen werden sich der Sonne entgegen strecken. Die Magnolien Bäume werden sich unter der Last der großen Blüten verbiegen.  Die Vögel singen Liebeslieder und tragen zu der unglaublich fröhlichen Stimmung.
Ja der Frühling, ich spüre ihn… spürst du ihn denn auch?

Kommentar verfassen

