Warum ist mein Tag nur so kurz?

Ich habe zwei beständige Hobbys: lesen und nach Hobbys suchen.
Aus diesem Grund  (aber nicht nur) zähle ich mich wohl zu den glücklichsten Menschen auf unserem Planet! Nur rennt mir die Zeit immer viel zu schnell davon! Wie beneidenswert sind doch manchmal die Leute, die nichts mehr aus ihrem Leben machen wollen, als sie bereits machen.
Nein, ich befinde mich auf der ständigen Suche. Eine Unmenge von Büchern liegt auf den Nachtischchen und will unbedingt entdeckt werden. Die Studienbriefe kommen sicherlich auch bald in mein Postfach reingeflogen. Bunte Wolle wartet auf meine Hände, die eignen Finger vermissen die warme Laugenlösung.  Nähstoffe, Knöpfe und Reisverschlüsse sind ganz ungeduldig.  Der Akku von der Fotokamera ist seit Wochen aufgeladen. Die blauen, grünen und gelbe Glasfarben warten auf die Sektgläser. Acryl, Pinsel, Pasteten und mehreren Leihwände stehen in der Ecke.  Unzählige Kurzgeschichten und Ideen spuken in meinem Kopf rum. Von meinem Fussboden der sich seit Tagen nach Zuwendung sehnt, mag ich gar nicht mehr reden.  Und jetzt, ja jetzt will ich auch das Nähen lernen und das Häkeln…und frage mich: wann willst du das auch noch machen?
Ach …warum brauchen Menschen Schlaf? Und ich auch noch so viel??????????

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Warum ist mein Tag nur so kurz?

  1. Habe das Gefühl du bist mein Zwilling 🙂

    Bei mir gibt es eben so viele unvollendete Sachen und Wünsche Dinge zu machen. Nur leider komme ich nie dazu…

    Das mit dem Schlaf kenne ich. Es tut einfach gut zu schlafen 🙂

Kommentar verfassen

