Frühlingsgefühle im Garten: Nuno-Felting

Mein Körper hat sich heute mal was gegöhnt und endlich ausgeschlafen, eigentlich habe ich verschlafen. Also den Sonntagsbrunch mit meinen Mädels, und da mein Handy auf lautlos war, konnte mich auch keiner wecken. Mein Frühstück war trotzdem toll, kein Stress, keine Hetze und draussen schein die Sonne. Da dachte ich mir, probiere ich mich mal in Nuno felting und filze mir einen schönen, leichten Schal für diese Übergangszeit. Morgens soll es ja die nächsten Tage noch recht frisch werden und auch noch etwas grau. Damit mein Montagsmorgen aber anders wird, zerkleinerte ich einen gelben „Seidenschal“! Naja Seide ist es sicherlich nicht, denn er hat grad mal 2 Euro gekostet. Ich habe ihn nicht getragen, weil er mir doch zu dünn war und zu kurz. Nun entsand heute innerhalb von drei Stunden ein neuer Schal. Genau das liebe ich so an Filzen, für so einfache Dinge braucht man nicht wirklich sehr viel Zeit. Natürlich geniesse ich auch den eigentlichen Herstellungsprozess, aber noch mehr freue ich mich wenn ich dann endlich etwas „eigenes“ in den Händen habe.  Diesen mage ich ganz besonders, weil er wirklich dünn und weich ist ( habe nur eine Schicht ausgelegt). Und durch die anschliessende Bearbeitung mit der Schere noch mehr an Leichtigkeit gewonnen hat, so dass er sich jetzt sicherlich auch für späte Sommerabende gut eignet.

Er hängt jetzt zum trocknen druasen im Garten 🙂

4 Gedanken zu „Frühlingsgefühle im Garten: Nuno-Felting

  1. Der Schal ist wunderhübsch geworden:) Diese Farben! Ist da Gold mittendrin?
    Ich finde ja, dass gerade Nunofilzen besonders schöne und tragbare Dinge hervorbringt.
    Ich hoffe, wir bekommen noch mehr in der Nunotechnik hergestelltes zu sehen:)

    • Ein dünner Stoff wie beispielsweise Baumwolle, Viskose oder Seide wird als Grundgerüst genommen, auf diesme wird dann die Wolle in nur einer Lage aufgefilzt. Dadurch bleibt es schön weich und dünn

Kommentar verfassen

