Made for Sunday-Osterhase

Passend zu der Osterzeit lautet unser Thema beim Projekt „Made for Sunday
Osterhase. Zugegeben ich habe mich mit diesem Thema auch etwas schwer getan, nun ist heute Nachmittag aber doch noch etwas draus geworden. Meinen Osterhasen habe ich gefilzt und er hat sofort seinen Lieblingsplatz in der Wolle gefunden.

 

Ostereier schmecken besser –
klar, das weiß doch jedes Kind.
Sie sind ganz besonders lecker,
weil sie so schön farbig sind.

Was das Huhn nicht will begreifen,
weiß schon längst der Osterhas´ –
färbt das Ei, malt Punkte, Streifen
und versteckt es dann im Gras.

Ostersonntag in der Frühe
kommt er auch bei dir vorbei,
gibst du dir dann etwas Mühe –
findest du dein Osterei. (Anita Menger)

Ich wünsche euch allen schönen Ostern!

 

Advertisements

6 Gedanken zu „Made for Sunday-Osterhase

  1. Er hat richtig sowas zum liebhaben, nicht so ein Fabrikhase, den es in tausendfacher Ausführung gibt. Nicht perfekt und genau deshalb liebenswert. Ich mag das. Knöpfe als Augen hätten auch super gepasst. Wie groß ist er denn?

  2. Pingback: Ergebnisse zum Thema “Osterhase” (26.03. – 08.04.) « Made for Sunday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s