Bücher und Garten machen Laune

Dieses tolle Wetter draußen, zwingt mich dazu etwas schönes zu lesen. Mein letztes Buch ist leider immer noch nicht ganz durch und liegt einsam auf dem Nachttischchen. Aber ab heute ändert sich das und die farbige Wolle bleibt erstmal an ihrem Platz im Schrank.  Ich verabschiede mich von ihr aber nur für eine kurze Zeit und tauche eine in die wunderbare Welt der Bücher. Wenn ich so überlege, dann sind die Bücher die einzige Konstante Leidenschaft in meinem Leben aber ich weiß ganz sicher dass die Filzsucht mich auch nicht mehr verlässt. In meinem Garten ist es jetzt richtig toll geworden, das Gras ist zurückgeschnitten worden. Ich fand es sah aber auch vorher schon gut aus, wie auf einer Wiese im Wald und das mitten in einer Wohnanlage. Ich entferne Löwenzahn aus Überzeugung nicht, meine armen Nachbarn kämpfen dagegen jede Woche aufs Neue.
Auch wenn ich mich im Garten schon richtig wohl fühle, wird er in den nächsten Tagen noch etwas schöner gemacht. Am Wochenende werde ich noch ein paar Stauden und Sommerpflanzen kaufen.
Damit es auch abends ein Blickfang ist, hole ich mir noch farbige Teelichthalter zum Einstecken in die Erde. Meine Freundin erzählte mir letztens von einer großen, stabilen Hängematte für ca. 20 Euro und da die Vormieter so nett waren die Hacken da zu lassen, muss ich mir diese jetzt auf jeden Fall holen. ( Bilder folgen)

Damit es im Garten noch gemütlicher wird, habe ich mir ein paar Bücher ausgeliehen:

  •  „ Die Besessenen: Abenteuer mit russischen Büchern und ihren Lesern“ von Elif Batuman
  • „ Der gute Liebhaber“ von Steinunn Sigurdardóttir
  • „ Liebesnähe“ von Hanns-Josef Ortheil

Bin schon ganz gespannt 🙂

Und was liest ihr gerade so?

Kommentar verfassen

