Gedanken an einem November- Freitag

Die Einsicht dass ich endlich erwachsen werde bzw. Erwachsen geworden bin kommt in letzter Zeit immer öfters. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich nun viel mehr bemühe stärker über meine eigenen Gefühle im Klaren zu sein. Nicht nur diese zu analysieren, ich würde eh sagen es geht um das bewusstere Erleben dieser Gefühle und der Situationen in welchen diese hervorgerufen werden. In solchen Momenten ist es übrigens sehr praktisch wenn ich etwas zum schreiben dabei habe, aus diesem Grund habe ich mir sogar ein besonders schönes Notizheft angeschafft. Ich wusste zunächst nicht recht in welcher Sprache ich „es“ verfassen soll, merke aber dass es mir doch um einiges leichter fällt das in Russisch zusammenzutragen. Solche Notizen erweisen sich in letzter Zeit als sehr wirkungsvoll insbesondere was die Abarbeitung der eigenen inneren Ängsten angeht.

Kommentar verfassen

