„Menschen ändern sich nicht“

Gestern Abend traf ich mich in der 22 Etagen in Frankfurter 22nd Lounge & Bar über den Dächern von „Mainhattan“ mit einer sehr guten Freundin.
Eigentlich wäre es bis auf den tollen Ausblick und die leckeren wenn auch überteuerten Cocktails einfach ein schöner Abend gewesen über den man hier nicht unbedingt berichten muss. Aber ich habe die Freundin seit zwei Jahren nicht gesehen und zwischendurch haben wir immer wieder nur ganz kurze Nachrichten in längeren Abständen getauscht. Gestern haben wir es aber geschafft und uns endlich Zeit für einander genommen. Was soll ich sagen? Ich traf eine ganz andere Person und bin immer noch sehr positiv überrascht davon. Wer kennt die Lebensweisheit nicht „Menschen ändern sich nicht“.Ich denke da anders drüber, ich denke die Menschen ändern sich und zwar permanent. Das Leben selbst ist die ständige Veränderung und verlangt immer wieder von uns dass wir uns ebenfalls verändern.
Sicherlich hat man gewisse Charakterzüge, die eine Persönlichkeit sehr stark prägen, ich bin zum Beispiel eher der extravertiert Typ.
Aber auch damit umzugehen und das für mich so richtig zu nutzen habe ich erst in den vergangene drei Jahren gelernt.
Meine Lebensansichten haben sich auch schon so oft geändert, so viele Finger habe ich nicht zum Zählen. Und da ist so exzellent!
Aus einem Mädchen mit religiösem Fanatismus wurde eine Frau die selbstbewusst durch Leben geht, die offen ist für andere Weltansichten.
Sie glaubt an Gott aber nicht mehr dran, dass ihr Pastor sie dafür komplett bevormunden muss.
Starre Regeln und Ansichten wurden endlich abgelegt, und ich freue mich so für Sie, denn es tut ihr sehr gut.

Kommentar verfassen

